• Naturheilpraxis Lebensfreude - Wöschhalde 78, 78052 VS-Villingen
  • Telefon: +49 (7721) 963094 // lebensfreude@pastperfect.eu

Kunden und Kooperationspartner

Tätigkeit
Vorträge & Workshops „Breite Mühle“
Feedback
Mit unserem Mitte 2016 neu geschaffenen Mitmachprogramm „Breite Mühle“ hat sich

Frau Merkel sofort eingebracht und engagierte sich zunächst mit einem Vortrag zum Rentenbeginn.

2017 gestaltete Frau Merkel zusammen mit Frau Scherzinger hauptsächlich den Frauentag in der Breiten Mühle.

Auch mit dem Kneippverein bringt sich Frau Merkel immer wieder in unserer Programmreihe ein.

Die Zusammenarbeit mit Frau Merkel ist sehr erfrischend und konstruktiv. Mit Erfahrung und

neuen Ideen ist Frau Merkel eine Bereicherung für unser Programm.

Wir danken Ihr und freuen uns auf Zukunftsprojekte.
Melanie Pees
Leiterin Wohnungswirtschaft

Tätigkeit
Kommunikationsbegleitung
Feedback
Zwei Fachfrauenteams mit gleichen Zielen und dem Wunsch nach der gleichen Sprache: Frau Merkel schuf in der Kommunikationsbegleitung Raum, verschiedene Standpunkte und Befindlichkeiten voneinander zu hören und wahrzunehmen. Eine freundliche, wertschätzende und offene Begegnung wurde dadurch möglich. Dass sie dabei allen Frauen beider Teams vorurteils- und bewertungsfrei begegnete, lud die Teilnehmerinnen dazu ein, sich und ihre Wünsche und Bedürfnisse mitzuteilen. Frau Merkel gestaltete damit eine gute Grundlage für weiteren Austausch und die Voraussetzung für eine direkte und unmittelbare Kommunikation im Bedarfsfall. Herzlichen Dank!
Julia Steinmann – s’Hebammenhaus
Tätigkeit
Dozentenvorträge & Workshops
Feedback
Seit fast 4 Jahren arbeiten wir mit Frau Birgitt Merkel als Dozentin im sog. “Progamm- Café” zusammen. Während dieser Zeit hielt Frau Merkel 2-3 mal pro Jahr einen Vortrag über ca. 90 min. Meistens hatte sie ein sehr informatives Skript für die Zuhörer(innen) vorbereitet, das gerne mitgenommen wurde. Die Themen reichten vom “Umgang mit dem Inneren Kind” über “Emotionale Balance”, “Die Macht der Gewohnheit”, “Vitalität durch Vergebung”u.v.a. mehr bis zur “Vergangenheitsbewältigung – PAST PERFECT ®” Sie wusste immer genau, wovon sie sprach, brachte eigene Erfahrungen ein, wodurch sie bei den Zuhörern als sehr authentisch wahrgenommen wurde. Selbst ernste Themen lockerte sie humorvoll auf. Alle Fragen beantwortete sie sehr einfühlsam und ging individuell auf die Zuhörer ein.
Tätigkeit
Qualifikationskurse „Management im Erziehungs- und Sozialwesen“ und „Fachwirt Personalmanagement“ Seminare im Persönlichkeitstraining, Kommunikation, Rhetorik
Feedback
Sie versteht es, komplexe Themeninhalte sehr gut zu vermitteln. Bei allen Teilnehmer(innen) angesehn und respektiert. Sie führt die Klassen in ihrem Fachgebiet stets zu guten Ergebnissen. Ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Studienleitung, Verwaltung und Kollegen.
Tätigkeit
Kurs- und Seminarleiterin sowie Zweig- und Außenstellenleiterin Pfaffenweiler und Herzogenweiler
Feedback
Ideenreicher Einsatz mit viel Elan. Umfangreiches Angebot für Erwachsene und Kinder. Ca. 30 Lehrveranstaltungen p.a. Meistert vielfältige organisatorische und räumliche Probleme sehr gut. Jubiläumsveranstaltungen zum 15. und 20 -jährigen Bestehen der VHS – Zweigstellen. Eigene Kursangebote in verschiedenen Fach- und Zielgruppenbereichen. Engagiert und kreativ, zuverlässig, authentisch.
Tätigkeit
Bewegungs- und Gesprächsabend zum Thema „Mutter sein – Mensch bleiben – Frau sein“
Feedback
Sehr wohltuende Stunden für die Teilnehmerinnen
Tätigkeit
Vortrag „Signale der Körpersprache“ erkennen
Feedback
Ca. 60 gewerblich/technische Ausbilder(innen) folgten den hochinteressanten Ausführungen